Gemeinsam Rosenkranz beten

Das Rosenkranzgebet ist ein einfacher und wertvoller Weg, das Leben und Heilswirken Christi und Mariä besser kennenzulernen. Das Gebet und die Betrachtung helfen, im eigenen Leben Dinge zu erkennen und entsprechend zu ändern, um so sein eigenes Heil und das seiner Mitmenschen zu wirken. Die einzelnen Gesätzchen können beispielsweise für Familienmitglieder, Verstorbene, Priester oder eigene Anliegen aufgeopfert werden.

Das Rosenkranzgebet ist in erster Linie ein Gemeinschaftsgebet, kann aber auch alleine, unterwegs, beim Autofahren oder beim Spazieren, sowie bei vielen Beschäftigungen gebetet werden.

Unsere Pfarrei betet regelmässig gemeinsam den Rosenkranz:
Rosenkranz<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-wetzikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>276</div><div class='bid' style='display:none;'>4501</div><div class='usr' style='display:none;'>35</div>