Offene Stellen

Die Pfarrei Wetzikon ist eine lebendige Pfarrei im Zürcher Oberland. Für unser Pfarreisekretariat in Wetzikon suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Administration (60 – 100%)

In dieser Funktion sind Sie erste Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Pfarreimitglieder und der Seelsorge. Zusammen mit zwei Kolleginnen sind sie Dreh- und Angelpunkt für das Pfarramt und mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf innerhalb des Sekretariats.

Ihr Aufgabenbereich:
  • Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Kundenbetreuung am Schalter und am Telefon
  • Publikationen aller Art (Flyer, Faltbroschüren u.ä.)
  • Betreuung unserer Homepage und des Pfarreiblatts forum
  • redaktionelle Gestaltung der PfarreiPoscht
  • Administrative Abwicklung von Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen
  • punktuelle Projektarbeiten

Wir erwarten von Ihnen:
  • eine fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Affinität für digitale Kommunikation
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fröhlichkeit
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • eine hohe Sozialkompetenz
  • eine positive Grundhaltung gegenüber der röm.-kath. Kirche, Interesse für das Pfarreileben und des katholischen Glaubens

Wir bieten Ihnen:
  • eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem fröhlichen und unkomplizierten Team
  • ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine zeitgemässe Infrastruktur

Sind Sie an dieser herausfordernden und spannenden Aufgabe interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsschreiben.
Bitte richten Sie dieses an astrid.mattle@kirchgemeinde-wetzikon.ch

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Astrid Mattle, Kirchenpflege Ressort Personal, Tel. 043 243 70 54. Informationen zu unserer Pfarrei finden Sie unter www.kath-wetzikon.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.